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WIRmachenDRUCK Schweiz AG
Rundbuckstrasse 6
8212 Neuhausen am Rheinfall Schweiz
Zertifiziert am 06.05.2021
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Zertifizierter Schweizer Online Shop
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Für "Billige Drucksachen" ist Preis-Leistung okay. Für Qualität ist diese Firma gar keine Option. Für fehlerhafte Ausführungen, stehen sie nicht ein. Als KULANZ wollen sie CHF 5.00 Anbieten, was natürlich lächerlich ist. Also für Qualitätsansprüche ist diese Firma gar nicht zu Empfehlen!!
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie mit unserem Service nicht vollumfänglich überzeugen konnten.
Gerne nehmen wir Ihre Kritik an. Unsere Qualitätssicherung befindet sich hierzu bereits im Gespräch. Sicherlich lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Grundsätzlich gute Preis/Leistung.
Bei meine erste Bestellung (3 verschiedene Artikeln), habe ich starke Farbeabweichung festgestellt.
Da die Farbe meine Erwartungen nicht entspricht hat ist eine. Die Abweichung zwichen 3 Artikeln die alle dieselbe Farbe hatten, hat mir aber mehr überracht. Die waren zwar auf verschiedene Papier, aber von eine Professionnelle Druckerei erwarte ich dass die nötige Anpassung bezüglich ausgedruckte Medien im Griff sind.
Ich habe das Problem an Kundenservice angemeldet. Mein Ziel war nur wie ich im Zukunft bestellen muss dass Farbe besser stimmt, mehr nicht.
Da ich keine schlaue Antwort von Kundenservice bekommen habe, habe ich wieder Muster bestellt. Um meine Farbe Ziel haben, habe ich extra heller bestellt (dieselbe farbeabweichung von erste Muster spekuliert). Die zweite Muster wurde ohne Farbeabweichung gedruckt worden, und dem Fall ziemlich genau wie bestellt.
Also eimal mit grosse Farbeabweichung (braun statt dunkel rot), und einmal ohne.
Ich bin seit Wochen mit Kundenservice im Kontakt. Mir wurde nur erklärt dass eine Farbeabweichung von 10% ok ist. Für mir Braun statt Rot ist mehr als 10%. Ich habe das Gefühl dass die Mail nicht mal gelesen wird und standard Antwort gesendet. Wenn ich Fragen per Mail stelle, wird mir gesagt dass ich keine Reklamation gemacht habe.
Bei Ordner, kann man Rückenetiquette als Option bestellen. Die wurde los mitgeliefert. Auf Shop steht nicht dass los ist. Ich habe am Kundeservice in eine Mail gefragt wenn immer so ist. Seit heute keine Antwort.
Ich habe eine Stern für Kundenservice gegeben, aber nur dass weniger nicht möglich ist.
Bei Artikel habe ich auch nur ein Stern gegeben da mit falsche Farbe dass ganze Produkt schlecht macht, obwohl dass die Qualität stimmt.
Wenn Preis nicht interessant wäre, hätte ich schon lange abgegeben und bei eine andere Lieferant bestellt.
Kurze Erfassung:
Wenn alles über shop läuft, und Farbeabweichung erlaubt ist, gute Lieferant.
Sobald Frage gibt die über Mail oder Telefon abgeklärt werden müssen, würde ich empfehlen mit andere Lieferant arbeiten.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nahmen.
Wir möchten uns vielmals entschuldigen, wenn es bei Ihren Bestellungen zu Farbabweichungen kam. Bitte achten Sie auf die Anlage korrekter Druckdaten im CMYK Farbprofil. Online stellen wir Ihnen zu jedem Produkt auch ein ICC-Farbprofil kostenlos zum Download zur Verfügung, damit die Farbwerte nicht stark abweichen und der Druck farbtreu bleibt.
Wir danken Ihnen, dass Sie nun eine Reklamation eingestellt haben, da wir nur so den Sachverhalt feststellen und Ihnen entsprechend weiterhelfen können. Die Kollegen kümmern sich derzeit hier die Fehlerquellen zu bestimmen und mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte nehmen Sie sich die Zeit auch die anderen Aufträge zu reklamieren, Bilder dazu einzusenden damit wir hier fachgerecht prüfen können. Nur so können wir Ihnen die Informationen geben, warum die Farbe nicht stimmte, und wie Sie die Daten korrekt anlegen können, um dies zu vermeiden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Ell
Telefonischer Support ist eine Katastrophe 2 versprochene Liefertermine wurden nicht eingehalten und somit haben wir 2 Messen ohne Werbematerial.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier genommen haben.
Wir haben den Sachverhalt nochmals recherchiert und müssen uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Hier wurde intern ein Fehler gemacht und wir können Ihre Kritik nur vollumfänglich annehmen. Gerne geben wir Ihren Auftrag nun an unser Qualitätsmanagement weiter, damit wir die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten wieder gut machen können.
Bitte achten Sie kommend auf Emails von unserer Qualitätssicherung, damit wir hier schnell eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können.
Mit freundlichen Grüssen
Manuela Ell
Erstens Lieferverzögerung,...
Dann kam die Überraschung:
- Farbausfälle auf der Titelseite
- Falzflyer schliesst bis zu 2 mm nicht
- Falzung, bis zu 2 mm verschoben
- Bilder verrissen, so dass sämtliche Exemplare nicht brauchbar waren.
- Reklamationsablauf: mindestens dreimal hab ich zusätzliche Fotos geschickt, wurde nicht akzeptiert, man solle 10% zeigen, heisst, ich sollte die gesamte Lieferung auseinander nehmen und 10% davon fotografieren!
Nach zwei Tagen nochmals das exakt gleiche e-mail von der Reklamationsabteilung, wieder ich solle Bilder schicken, sorry was geht hier ab!
So was habe ich in meiner ganzen Arbeitstätigkeit seit 35 Jahren noch nicht erlebt, ich würde Göllä empfehlen, nicht mehr für diese Firma zu werben!
Das grösste war noch, sie haben mir CHF 15.- als Abgeltung geboten, ich solle die AGBs lesen!?!? Nur noch peinlich!
Sehr geehrter Herr Ledergerber
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen und uns die Auftragsnummer genannt haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Der genannte Auftrag wurde beanstandet und liegt unserer Qualitätssicherung vor. Um den genannten Mangel erfassen zu können, benötigen unsere Kollegen wie mitgeteilt, bessere Bilder. Eine Regulierung ohne dieselben ist leider nicht möglich. Dies ist der normale Vorgang bei einer Reklamation und unsere Kollegen haben sich im persönlichen Gespräch darum bemüht, dies sachlich zu erläutern. Da in der Folge kein Gespräch auf sachlicher Ebene mehr möglich war und den Kollegen keine weiteren Bilder zugingen, konnte hierbei nur ein Abschluss aus Kulanz stattfinden.
Gerne haben wir die Teamleitung der Qualitätssicherung informiert, damit Sie hierzu noch einmal Rückmeldung erhalten. Die geäusserte Kritik können wir so nicht nachvollziehen oder annehmen und möchten diese höflich in aller Form zurückweisen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Sehr geehrte Damen und Herren
Am Montagabend Ware express bestellt, Datum auf Freitag bestätigt, sonst hätte ich dies nie so gedruckt und dann bis Mittwoch gewartet. Versandstatus hat sich nicht geändert auch am Donnerstag nicht. Mail am Mittwoch sicherheitshalber versendet - keine Reaktion. Donnerstagnachmittag angerufen, das Paket würde rechtzeitig ankommen, der Versandstatus ändere sich sicherlich. Bis 17.00 nichts passiert, nochmals angerufen, gemäss der sympathischen Dame, sollte alles okei sein, falls nicht bestätigt, soll ich das Paket stornieren. Habe ich dann am Abend gemacht, da ich gesehen habe, dass es nicht reicht. KEINE ANTWORT zurück, auch heute rund 5 Tage später noch nicht... Am Freitag dann das Mail, die Ware sei versendet, na toll! Habe nachgefragt telefonisch, anscheinend komme die Ware nicht rechtzeitig an. Aber storniert wurde es nicht, die Ware war nicht pünktlich da, am Montag ist dann alles angekommen.
Ich bestelle wöchentlich Material und verschiedene Werbematerialien, aber so etwas ist mir in den 3 Jahren noch nie passiert, dass selbst der Kundensupport kein Feedback gibt.
Express werde ich nie mehr bei wir-machen-druck machen! Nicht nur eine Entäuschung, sondern in meinem Fall auch problematisch, da die Werbung nicht gemacht werden konnte und dies bei einem OPENAIR!
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Bedauern konnte die Fertigung nicht im Zeitplan abgeschlossen werden.
Dies tut uns ausgesprochen leid.
Der Fall liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Sowie die Prüfung abgeschlossen ist, werden sich unsere Kollegen umgehend bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine Lösung finden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Der Kundenservice ist das aller letzte ich habe ein kaputtes Produkt bekommen und 5 mal angerufen, Fotos gesendet und noch nichts ist passiert. Ich werde nie wieder etwas bestellen der Kundenservice ist das aller letzte.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Leider kam es bei der Bearbeitung Ihrer Beanstandung zu einer fälschlich versendeten Nachricht. Selbstverständlich reichen die eingereichten Belege nurmehr für die Prüfung aus. Unsere Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden, damit wir die Angelegenheit zufriedenstellend abschliessen können. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
NIE WIEDER!!! Ich habe Broschüren bestellt, welche zu spät geliefert wurden und für den Event somit nicht zur Verfügung standen!
Bereits nach dem Hochladen der Datei, bekam ich seltsame automatisch generierte Mails, die meines Erachtens nur zum Herauszögern des Liefertermins dienen sollten, denn meine hochgeladenen Dateien waren korrekt.
Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice und des Ausfüllens des Reklamationsformulars wurde mir gesagt, dass Lieferverögerungen von bis zu 3 Tagen in der Tolerenz liegen und ich auf eine Expressbestellung hätten gehen sollen. Ich habe aber 2 Wochen im Voraus bestellt. Bei anderen Anbietern hat dies vollends ausgereicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass diese Lieferverzögerungen reines Kalkül sind, um die Kunden zu einer Expresslieferung zu nötigen. Selbstabholung wird leider ausgeschlossen!
Ausserdem würde ich aus Kulanz einen Rabattcode von 20 CHF bekommen, auf welchen ich gerne verzichte. Denn es war das erste und letzt Mal, dass ich bei diesem Unternehmen etwas drucken lasse.
Hätte ich doch vor dem Bestellvorgang die Rezensionen gelesen, denn diese zeigen, dass ich kein Einzelfall bin.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Da die eingereichten Daten nicht für den Druck verwendbar waren erfolgte, wie es Usus ist, eine Fehlermeldung. Es lagen mehrere Motive vor, bei denen nicht klar war, welche hiervon gedruckt werden sollten. Dazu kommt, dass die Datei nicht mit der benötigten Druckvorlage überein stimmte. Daher konnten die Daten auch nicht für den Druck freigegeben werden, weshalb sich der Start um einen Tag verzögerte.
Der Auftrag wurde mit Standardversand bestellt. Bei diesem wird ein angestrebtes, jedoch kein garantiertes Lieferdatum genannt. Da es zu zwei Tagen Verzögerung kam, haben unsere Kollegen ein Angebot aus Kulanz unterbreitet. Leider waren Sie mit diesem nicht einverstanden, weswegen wir dies an unsere Kollegen weitergegeben haben. Diese werden sich hierzu noch einmal bei Ihnen melden. Aus diesen Gründen können wir die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen und möchten diese höflich in aller Form zurückweisen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Bei einer Bestellung habe ich im Schweizer Shop bestellt und bekam die Lieferung über Deutschland. Wir-machen-Druck konnten sich den Vorgang nicht erklären. Datenschutz, eine Peinlichkeit.
Diesmal hatte ich 1000 Exemplare bestellt und nur 500 geliefert bekommen.
Bei den meisten Bestellungen (dreimal im Jahr bestelle ich) melden sie Lieferverzögerungen an. Damit rechne ich schon fest.
Die gute Bewertung finde ich peinlich.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Selbstverständlich sind uns Qualität und Regionalität ein großes Anliegen. So bauen wir unsere durchaus in der Schweiz bestehenden Produktionskapazitäten stetig aus, um in jedem Fall erstklassige Qualität, eine pünktliche Lieferung sowie äusserst faire Preise uneingeschränkt gewährleisten zu können. Aufgrund unserer riesigen Produktvielfalt von über 50.000 Produkten ist es uns verständlicherweise jedoch nicht immer möglich, vollständig in der Schweiz zu produzieren. Daher nutzen wir ergänzend ein über die Grenzen hinausgehendes Produktions-Netzwerk, das unseren vielen Kundinnen und Kunden für jedes Produkt eine geballte Druckexpertise, eine riesige Produkt-Auswahl und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert.
Zum genannten Auftrag liegt uns bislang keine Beanstandung vor. Selbstverständlich haben wir den Fall unserer Qualitätssicherung vorgelegt. Unsere Kollegen werden den Sachverhalt prüfen und entsprechend nachsteuern. Sicherlich lässt sich eine Lösung in Ihrem Sinne finden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Wir sind sehr zufriedene Stammkunden mit mittlerweile mehr als tausend Bestellungen. Entweder hatten wir nur Pech, oder Die Konkurrenz sind teilweise ziemliche Pfuschis, was sofort am eigenen Geld weh tat.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen als langjährigen Kunden jedes Mal aufs Neue eine Freude machen können und Sie uns ausgezeichnet bewertet haben hierfür! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag und wünschen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Manuela Ell
Die A4-Blöcke sind ok, den Gestaltungsservice würde ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Der Kundenservice ist ausreichend, die Lieferung hat erst im 2. Versuch geklappt. Gesamteindruck: Befriedigend.
Sehr geehrter Herr Weiss
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir möchten uns hier in aller Form entschuldigen, da wir Sie nicht von unserem Service gänzlich überzeugen konnten.
Wir haben Ihre Angaben geprüft und Ihr Anliegen an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet, die nun zeitnah per Email auf Sie zukommen wird, um mit Ihnen eine Lösung zur Regulierung zu finden.
Wir bedauern die Ihnen hier entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Ihnen eine adäquate Lösung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Ell