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WIRmachenDRUCK Schweiz AG
Rundbuckstrasse 6
8212 Neuhausen am Rheinfall Schweiz
Zertifiziert am 06.05.2021
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Erstens Lieferverzögerung,...
Dann kam die Überraschung:
- Farbausfälle auf der Titelseite
- Falzflyer schliesst bis zu 2 mm nicht
- Falzung, bis zu 2 mm verschoben
- Bilder verrissen, so dass sämtliche Exemplare nicht brauchbar waren.
- Reklamationsablauf: mindestens dreimal hab ich zusätzliche Fotos geschickt, wurde nicht akzeptiert, man solle 10% zeigen, heisst, ich sollte die gesamte Lieferung auseinander nehmen und 10% davon fotografieren!
Nach zwei Tagen nochmals das exakt gleiche e-mail von der Reklamationsabteilung, wieder ich solle Bilder schicken, sorry was geht hier ab!
So was habe ich in meiner ganzen Arbeitstätigkeit seit 35 Jahren noch nicht erlebt, ich würde Göllä empfehlen, nicht mehr für diese Firma zu werben!
Das grösste war noch, sie haben mir CHF 15.- als Abgeltung geboten, ich solle die AGBs lesen!?!? Nur noch peinlich!
Sehr geehrter Herr Ledergerber
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen und uns die Auftragsnummer genannt haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Der genannte Auftrag wurde beanstandet und liegt unserer Qualitätssicherung vor. Um den genannten Mangel erfassen zu können, benötigen unsere Kollegen wie mitgeteilt, bessere Bilder. Eine Regulierung ohne dieselben ist leider nicht möglich. Dies ist der normale Vorgang bei einer Reklamation und unsere Kollegen haben sich im persönlichen Gespräch darum bemüht, dies sachlich zu erläutern. Da in der Folge kein Gespräch auf sachlicher Ebene mehr möglich war und den Kollegen keine weiteren Bilder zugingen, konnte hierbei nur ein Abschluss aus Kulanz stattfinden.
Gerne haben wir die Teamleitung der Qualitätssicherung informiert, damit Sie hierzu noch einmal Rückmeldung erhalten. Die geäusserte Kritik können wir so nicht nachvollziehen oder annehmen und möchten diese höflich in aller Form zurückweisen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Sehr geehrte Damen und Herren
Am Montagabend Ware express bestellt, Datum auf Freitag bestätigt, sonst hätte ich dies nie so gedruckt und dann bis Mittwoch gewartet. Versandstatus hat sich nicht geändert auch am Donnerstag nicht. Mail am Mittwoch sicherheitshalber versendet - keine Reaktion. Donnerstagnachmittag angerufen, das Paket würde rechtzeitig ankommen, der Versandstatus ändere sich sicherlich. Bis 17.00 nichts passiert, nochmals angerufen, gemäss der sympathischen Dame, sollte alles okei sein, falls nicht bestätigt, soll ich das Paket stornieren. Habe ich dann am Abend gemacht, da ich gesehen habe, dass es nicht reicht. KEINE ANTWORT zurück, auch heute rund 5 Tage später noch nicht... Am Freitag dann das Mail, die Ware sei versendet, na toll! Habe nachgefragt telefonisch, anscheinend komme die Ware nicht rechtzeitig an. Aber storniert wurde es nicht, die Ware war nicht pünktlich da, am Montag ist dann alles angekommen.
Ich bestelle wöchentlich Material und verschiedene Werbematerialien, aber so etwas ist mir in den 3 Jahren noch nie passiert, dass selbst der Kundensupport kein Feedback gibt.
Express werde ich nie mehr bei wir-machen-druck machen! Nicht nur eine Entäuschung, sondern in meinem Fall auch problematisch, da die Werbung nicht gemacht werden konnte und dies bei einem OPENAIR!
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben.
Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Bedauern konnte die Fertigung nicht im Zeitplan abgeschlossen werden.
Dies tut uns ausgesprochen leid.
Der Fall liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Sowie die Prüfung abgeschlossen ist, werden sich unsere Kollegen umgehend bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine Lösung finden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Der Kundenservice ist das aller letzte ich habe ein kaputtes Produkt bekommen und 5 mal angerufen, Fotos gesendet und noch nichts ist passiert. Ich werde nie wieder etwas bestellen der Kundenservice ist das aller letzte.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Leider kam es bei der Bearbeitung Ihrer Beanstandung zu einer fälschlich versendeten Nachricht. Selbstverständlich reichen die eingereichten Belege nurmehr für die Prüfung aus. Unsere Kollegen werden sich zeitnah bei Ihnen melden, damit wir die Angelegenheit zufriedenstellend abschliessen können. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
NIE WIEDER!!! Ich habe Broschüren bestellt, welche zu spät geliefert wurden und für den Event somit nicht zur Verfügung standen!
Bereits nach dem Hochladen der Datei, bekam ich seltsame automatisch generierte Mails, die meines Erachtens nur zum Herauszögern des Liefertermins dienen sollten, denn meine hochgeladenen Dateien waren korrekt.
Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice und des Ausfüllens des Reklamationsformulars wurde mir gesagt, dass Lieferverögerungen von bis zu 3 Tagen in der Tolerenz liegen und ich auf eine Expressbestellung hätten gehen sollen. Ich habe aber 2 Wochen im Voraus bestellt. Bei anderen Anbietern hat dies vollends ausgereicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass diese Lieferverzögerungen reines Kalkül sind, um die Kunden zu einer Expresslieferung zu nötigen. Selbstabholung wird leider ausgeschlossen!
Ausserdem würde ich aus Kulanz einen Rabattcode von 20 CHF bekommen, auf welchen ich gerne verzichte. Denn es war das erste und letzt Mal, dass ich bei diesem Unternehmen etwas drucken lasse.
Hätte ich doch vor dem Bestellvorgang die Rezensionen gelesen, denn diese zeigen, dass ich kein Einzelfall bin.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Da die eingereichten Daten nicht für den Druck verwendbar waren erfolgte, wie es Usus ist, eine Fehlermeldung. Es lagen mehrere Motive vor, bei denen nicht klar war, welche hiervon gedruckt werden sollten. Dazu kommt, dass die Datei nicht mit der benötigten Druckvorlage überein stimmte. Daher konnten die Daten auch nicht für den Druck freigegeben werden, weshalb sich der Start um einen Tag verzögerte.
Der Auftrag wurde mit Standardversand bestellt. Bei diesem wird ein angestrebtes, jedoch kein garantiertes Lieferdatum genannt. Da es zu zwei Tagen Verzögerung kam, haben unsere Kollegen ein Angebot aus Kulanz unterbreitet. Leider waren Sie mit diesem nicht einverstanden, weswegen wir dies an unsere Kollegen weitergegeben haben. Diese werden sich hierzu noch einmal bei Ihnen melden. Aus diesen Gründen können wir die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen und möchten diese höflich in aller Form zurückweisen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Bei einer Bestellung habe ich im Schweizer Shop bestellt und bekam die Lieferung über Deutschland. Wir-machen-Druck konnten sich den Vorgang nicht erklären. Datenschutz, eine Peinlichkeit.
Diesmal hatte ich 1000 Exemplare bestellt und nur 500 geliefert bekommen.
Bei den meisten Bestellungen (dreimal im Jahr bestelle ich) melden sie Lieferverzögerungen an. Damit rechne ich schon fest.
Die gute Bewertung finde ich peinlich.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.
Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Selbstverständlich sind uns Qualität und Regionalität ein großes Anliegen. So bauen wir unsere durchaus in der Schweiz bestehenden Produktionskapazitäten stetig aus, um in jedem Fall erstklassige Qualität, eine pünktliche Lieferung sowie äusserst faire Preise uneingeschränkt gewährleisten zu können. Aufgrund unserer riesigen Produktvielfalt von über 50.000 Produkten ist es uns verständlicherweise jedoch nicht immer möglich, vollständig in der Schweiz zu produzieren. Daher nutzen wir ergänzend ein über die Grenzen hinausgehendes Produktions-Netzwerk, das unseren vielen Kundinnen und Kunden für jedes Produkt eine geballte Druckexpertise, eine riesige Produkt-Auswahl und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert.
Zum genannten Auftrag liegt uns bislang keine Beanstandung vor. Selbstverständlich haben wir den Fall unserer Qualitätssicherung vorgelegt. Unsere Kollegen werden den Sachverhalt prüfen und entsprechend nachsteuern. Sicherlich lässt sich eine Lösung in Ihrem Sinne finden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern
Wir sind sehr zufriedene Stammkunden mit mittlerweile mehr als tausend Bestellungen. Entweder hatten wir nur Pech, oder Die Konkurrenz sind teilweise ziemliche Pfuschis, was sofort am eigenen Geld weh tat.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen als langjährigen Kunden jedes Mal aufs Neue eine Freude machen können und Sie uns ausgezeichnet bewertet haben hierfür! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag und wünschen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Manuela Ell
Die A4-Blöcke sind ok, den Gestaltungsservice würde ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Der Kundenservice ist ausreichend, die Lieferung hat erst im 2. Versuch geklappt. Gesamteindruck: Befriedigend.
Sehr geehrter Herr Weiss
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir möchten uns hier in aller Form entschuldigen, da wir Sie nicht von unserem Service gänzlich überzeugen konnten.
Wir haben Ihre Angaben geprüft und Ihr Anliegen an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet, die nun zeitnah per Email auf Sie zukommen wird, um mit Ihnen eine Lösung zur Regulierung zu finden.
Wir bedauern die Ihnen hier entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Ihnen eine adäquate Lösung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Ell
Diverse male defekte Pakete mit defekten Flyern erhalten.
Zuschnitte waren schräg.
Keine Rückrufe.
Wir werden in Zukunft anderswo drucken lassen.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Produkt waren. Wir können Ihre Kritik hier nur vollumfänglich annehmen, da auch bei Ihrem Nachdruck, dass Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Wir möchten Sie darum bitten erneut zu reklamieren, um den Sachverhalt zu klären und eine Lösung für Sie zu finden. Wir bitten darum die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
Mit freundlichen Grüssen
Manuela Ell
Professionell, kompetent, riesige Auswahl und freundlicher Kundenservice.
Sehr geehrter Herr Steiger
Wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Anbieter auf uns gestoßen sind und wir Sie von unseren Produkten überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Grüssen
Manuela Ell
1. war Lieferung verspätet, 2. sind von 4 Bestellungen 3 komplett unbrauchbar. Trotz einwandfreier Vorlage sind 3 Produkte so schlecht gedruckt dass wir alles entsorgen müssen (weisse Flecken in Farbe drin, verpixelt, sieht aus als ob zu wenig Toner im Drucker war). Rückmeldung nach Reklamation ist, dass eine Gutschrift total von ca. 80 CHF angeboten wird. Der Gesamtbetrag der Rechnungen beläuft sich aber auf über 1280 CHF.
Es heisst auch, die Vorlage sei halt nicht gut genug gewesen, ich hab jedoch extra noch die Profi-Qualitätskontrolle vor dem Druck dazugebucht und bezahlt. Und bisher hatte ich noch nie Probleme mit diesen Vorlagen über andere Druckereien.
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben.
Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik betreffend des Lieferverzugs an. Leider kam es bei der Produktion zu einer Verzögerung Dies tut uns sehr leid.
Bei einer Qualitätskontrolle wird die Datei auf Ihre Druckbarkeit überprüft. Die Auflösung und die Abmessungen waren hierbei passend. Die zugrunde liegende Datei war jedoch nicht vektorisiert angelegt und wurde gedruckt, wie diese angelegt worden waren.
Aus diesen Gründen haben unsere Kollegen ein Kulanzangebot unterbreitet. Da Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beanstandung nicht einverstanden sind, werden unsere Kollegen die Fälle nochmals mit der Teamleitung besprechen und sich bei Ihnen zurück melden.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Georg Stern