Bewertungen für exsila.ch

Echte Kundenbewertungen für exsila.ch

Zertifizierte Schweizer Online Shops sammelt echte Kundenmeinungen zu exsila.ch. Bewertungen können nur von Kunden abgegeben werden, die eine Bestellung auf exsila.ch getätigt haben. Die Rezensionen werden von Zertifizierte Schweizer Online Shops auf Echtheit überprüft.

exsila.ch

exsila.ch
kundendienst@exsila.ch
Exsila AG
Neuhofstrasse 8
6340 Baar

Zertifiziert am 13.06.2017
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Detaillierte Bewertungen

Kunden bewerten die Shops nach 4 detaillierten Bewertungskriterien. Wie zufrieden waren Sie mit dem Artikel? War die Lieferung einwandfrei und erfolgte innerhalb der angekündigten Lieferfrist? Ist der Shop einfach und angenehm zu bedienen? War der Kundenservice kompetent und freundlich?

2 Artikel
4.00
2 Lieferung
2.50
2 Shop
2.00
2 Kundenservice
1.00
2 Kommentare von Kunden

Ich bin seit April 2008 bei Exsila dabei. Zu Beginn war ich von der Lösung begeistert und war darauf auch aktiv (mit inzwischen über 1100 Bewertungen). Leider verschlechtert sich Exsila aber vorzu. Der „temporäre“ Wechsel zu „Punkten und CHF“ war der erste gröbere Fehler. Leider sind danach Fantasie-Preise (Wucher) auch schon ziemlich häufig anzutreffen. Der Punkte-Kurs wird auch ständig abgewertet (Devaluation). Zu Beginn entsprach 1 Punkt 1 CHF. Heute ist ein Punkt nur noch 10 Rappen Wert! Des weiteren halte ich das Bewertungssystem zwischen Käufer/Verkäufer völlig nutzlos.

Hintergrund: Mir wurde in letzter Zeit schon 2x Negativ-Bewertung auf „neutral“ korrigiert, weil ich Ware erhalten habe, die schlecht verpackt und deshalb defekt bei mir ankam. Ich musste BD-Hüllen auf eigene Kosten ersetzen. Vorgängige Kontaktversuche mit dem Verkäufer verliefen im Sand (wurden ignoriert) oder wurden mit Beleidigungen quittiert. Und der Kundendienst hat dabei nix besseres zu tun, als solches Verhalten ohne Konsequenzen durchzuwinken. Neutrale Bewertungen fliesen nicht in die Prozentzahl der Bewertung mit ein (gleich bedeutend wie keine Bewertung abgegeben). Das verfälscht den Eindruck bei einem Verkäufer, dass dieser seriös ist (100% = alles OK – auch wenn 50% davon neutral wären). Des Weiteren musste ich somit neben dem Kaufpreis auch für eine neue Hülle aufkommen. Die Argumente von Exsila (nicht vom Verkäufer; der hat ja nicht wirklich reagiert) ist: Damit müssen man rechnen. Das ist schlichtweg Blödsinn. Ich habe schon unzählige Filme bei CeDe.ch oder Ex Libris gekauft. Die kamen alle in einer Kartonverpackung – welche übrigens auch Exsila verkauft – einwandfrei bei mir an. Ich hatte noch NIE eine defekte Hülle von diesen Lieferanten. Das passiert ausschliesslich beim Versand in einer ungeeigneten, billigen Verpackung.

Anstatt die Kontaktaufnahme und die Versuche eine Lösung mit dem Verkäufer zu finden, wird man vom Kundendienst sogar noch zurecht gewiesen. Der Kundendienst hat für mich somit seinen Zweck verfehlt, eine Lösung für beide Parteien zu finden und nicht den bequemsten zu wählen.

Ich empfehle niemandem mehr Exsila als Verkaufsplattform. Der Käufer ist dem Verkäufer ausgeliefert und wird von Exsila/dem Kundendienst bei seiner fragwürdigen Masche (billigste Verpackung; ohne Rücksicht auf Verluste… für den Käufer) im Stich gelassen.

Nebenbei noch: Umweltfreundlich ist dieses Vorgehen übrigens auch nicht, wenn man sich das schon gross auf die Fahne schreibt! Wenn ich wegen einer simplen Papiertcouvert-Verpackung die Kunststoff-Hülle danach ersetzen muss, gibt das unnötigen Plastik-Abfall der einfach zu vermeiden wären (Kartonverpackung). Was ist daran bitte umweltfreundlich, wenn wegen den Sparmassnahmen vom Verkäufer unnötiger Plastikmüll entsteht? Ich hoffe, anhand von diesem Feedback findet vielleicht einmal ein Umdenken statt bzw. man sucht nach neuen Möglichkeiten/Lösungen, anstatt Probleme unter den (Kundendienst-)Tisch zu kehren.

PS: Konkurrenz belebt das Geschäft… leider fehlt das in diesem Bereich (Tauschen statt kaufen; wobei der Slogan ja auch nicht wirklich korrekt ist – man kauft mit Punkten anstatt mit CHF – wo ist da der Unterschied?).

11.09.2020

Bis heute war ich eine mehr oder weniger begeisterte Exsila-Kundin. Ich kaufte mir wieder 1200 Punkte zu 50% Rabatt. Nur, diese Rabatte nützen mir nicht viel, weil die Punkte um 100% gestiegen sind. Ich kaufte 2 Staffeln Filme und der Preis ist fast der Doppelte (Punktemässig). Statt 10.60 Fr. bezahlte ich nach Punktekauf (1FR-8.05 Punkte) Fr. 18.51. Nun, solche Spielchen mache ich nicht mehr länger mit. Bitte zeigen Sie offen, wie viele Punkte es für einen Fr. gibt. Sonst waren es meine letzten Punkte, die ich eingekauft habe.

21.02.2018

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